logo

Argonautic Bronze Limited Edition - weil das Leben Spuren hinterlässt

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich zu der Narbe an meinem Knie gekommen bin. Mit sieben Jahren erklomm ich damals die höchsten Bäume. Auf den Höhenflug folgte der Fall - der Fall vom Baumhaus. Tränen, Blut und eine kleine Narbe am Knie sind dabei geblieben.

Nik Linder 002
Nik Linder 001
Nik Linder 003

Mit Anfang 40 klettert man zwar nicht mehr ganz so häufig auf Bäume, aber das Leben hinterlässt immer noch Spuren, auf der Haut, in den Knochen, im Gedächtnis und auf der Seele. Es gibt eine Reihe von berührenden Erlebnissen, für mich vor allem im und am Wasser. Ich bin noch nie einem frei lebendem Elefanten, Löwen oder ähnliches begegnet und habe ihm direkt ins Auge gesehen - und ich glaube ich will dieses Erlebnis so nahe gar nicht haben. Aber Orcas, Delfine, Haie, Buckelwale, Mantas und vielen anderen mehr bin ich sehr, sehr nahe gekommen. Das hinterlässt Spuren und wenngleich diese Erlebnisse beim Freediving kurz sind, so sind sie doch erheblich intensiver.

Dieses Jahr hat mein Partner Davosa eine tolle Idee, an der ich teilhaben darf. Die neue Argonautic Bronze Version, als Limited Edition soll 2019 mein Begleiter durch das Jahr sein. Das besondere daran, auf der Bronze Legierung hinterlassen die Tauchgänge, Unternehmen, der tägliche Umgang damit - Spuren, die auf der Taucheruhr zu sehen sind. Ich habe diese wunderschöne Uhr zu Weihnachten bekommen und werde sie in den kommenden 12 Monaten intensiv tragen und benutzen.

Das wird vielleicht das intensivste Reisejahr überhaupt, wenn alles klappt. Mauritius, Ägypten, Ägypten, Kroatien, Madeira, Ägypten, Französisch Polynesien, Türkei, Italien, Bahamas. Interaktion mit Walen, Delfinen, Haien, Mantas und vielen mehr. All das wird Spuren hinterlassen und meine Uhr wird am Ende des Jahres die Narben davon tragen.

Schaut mal rein - wenn ihr bei einer der Reisen dabei sein wollt :

Events und Reisen

 

Davosa 001
Davosa 003
Nik Linder 004
 

Infos zur Uhr : Argonautic Bronze - limitiert auf 300 Stück - Preis 1.198,-

Bronze hat zwei wesentliche Vorteile gegenüber den typischen Gehäusematerialien Edelstahl und Gold: Sie hat eine eigenständige Optik und bildet innerhalb kürzester Zeit eine unverwechselbare Patina. Mit der auf 300 Exemplare limitierten Argonautic Bronze unterstreicht DAVOSA seine Kompetenz in der Fertigung von mechanischen Besonderheiten. Gleichzeitig sorgen Heliumventil, High-Tech-Keramik und ein Qualitätsautomatikwerk für höchste Sicherheit und Präzision beim Tauchen.

mehr Infos zur Argonautic Bronze

0
0
0
s2smodern

 

Nik Linder

Kontaktdaten

Folge uns