logo

Das Walensee Apnea Festival zum vierten Mal erfolgreich

Bereits zum vierten Mal fand am 05.08. bis 06.08.2017 das von Rene Trost und Nik Linder veranstaltete Apnea Festival am Walensee statt. Mit dabei dieses Mal die neu unter Vertrag genommenen Mares Ambassadors Samo Jeranko, Neca Cec ( beide aus Slowenien ) und die serbische Top-Fotografin Ivana Orlovic. Samo bereitet sich aktuell auf die CMAS Weltmeisterschaft in der Türkei vor. Er gehört zu den besten Tieftauchern der Welt.

Apnea Festival 2017 01
Apnea Festival 2017 02
Apnea Festival 2017 03

Sein Trainingspensum ist dabei so hoch, dass er hauptberuflich Athlet ist. Die zahlreichen Teilnehmer des Apnea Festivals konnten so mit den fortgeschrittenen Trainingsmethoden dieses Weltlklasseathleten vertraut werden. Seine Freundin Neca ist ebenfalls eine begnadete Athletin und Ausbilderin, die den Teilnehmern vor allem Kundalini Yoga, Meditation und Visualisierung näher brachte.

An fünf verschiedenen Bojen konnte in die Tiefe getaucht und Equipment getestet werden. Sowohl Constant Weight, Free Immersion, No Fins und mit Monoflossen wurden an den verschiedenen Bojen angeboten. Wieder ein Highlight dieses Jahres der „Blindflug“ Wettkampf. Mit einer verdunkelten Maske durften die Teilnehmer versuchen möglichst dicht an ihre vorher genannten Tiefe heran zu kommmen. Auch 2017 ging es hierbei nur um Zentimeter. So konnte sich Urs Balmer den Hauptpreis, eine Davosa Argnonautic Tauchuhr im Wert von fast 1000 Euro sichern. Auch die Plätze zwei und drei konnten sich Preise, wie einen Mares Smart Computer, sowie eine Chris Benz Uhr sichern.

Apnea Festival 2017 04
Apnea Festival 2017 05
Apnea Festival 2017 06


Das Festival am Walensee erfreut sich jedes Jahr größerer Beliebtheit. Bereits im zweiten Jahr war das Festival mit 30 Personen ausgebucht. In 2017 war das Apnea Festival bereits im April komplett ausgebucht und eine Warteliste vorhanden. Auch 2018 wird es wieder am ersten Wochenende im August das beliebte Apnea Festival geben. Wer Lust hat, lässt sich am besten gleich vormerken, denn die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen.

Hier das Video zum Event :



Unterstützt wurde das Event von:

Mares Freediving - Davosa Swiss Watches - SSI Freediving - Firma Benzing

Infos:

  www.freediving-ostschweiz.ch

  www.nikolaylinder.de

  www.apnea.si/novice

  ivana.photography/about-ivana-ok/

0
0
0
s2smodern

 

Nik Linder

Kontaktdaten

Folge uns