logo

Seatrekking

Ich habe die Macher von aetem.de vor zwei Jahren kennengelernt, nachdem ich einen Bericht in Spiegel-Online darüber gelesen hatte. Es ist die wahrscheinlich faszinierendste und reduzierteste Möglichkeit zu reisen. In dem Shell oder Bigpack werden die Ausrüstung und das Essen transportiert. Dabei kann das Equipment getragen werden, wenn man an Land unterwegs ist oder man zieht es an einer Leash hinter sich her.

2014 hatte ich das Vergnügen beim „First Move“ auf Elba mit dabei gewesen zu sein.
Das Seatrekking ist in den Startlöchern und wird bald mit einem großen Knall auf die Welt kommen. Ich freue mich schon sehr darauf bald Workshops, Trips und vieles mehr zum Thema Seatrekking anbieten zu können.

 

 

Kurse:

1. Seatrekking Guide Ausbildung

Der Workshop richtet sich speziell an Instruktoren und Guides aus den Bereichen Freitauchen, Wildnispädagogik, Bergsport und Wassersport (Surfen, Kanu, Schwimmen, Tauchen). Neben und während des Trails im Bodensee vermitteln die beiden Seatrekking Experten Nik Linder und Bernhard Wache die Grundlagen und Facts des Sportes und bereiten die Teilnehmer auf das eigenständige Anbieten von Seatrekking Trails vor.

Termin:    31.05.2018 bis 03.06.2018
Ort:
         Bodensee
Preis:       450,- Euro


2. Seatrekking Kurztrails

Während eines Trailsam wunderschönen Bodensee im und rund ums Wasser erkennst Du, wie Du die Welt mit Deinem Bigpack entdecken kannst. Nahe an Siedlungen, Tourismuszentren und doch Lichtjahre entfernt. Das Abenteuer startet vor der Haustüre. Du lernst das Packen der Ausrüstung, den Einstieg ins Wasser und das effiziente Vorankommen. Während der Übernachtung im Zelt oder unter freiem Himmel merkst Du, was Dir fehlt wenn Du nur mit maximal 15KG verreist - nichts.

Termin1:  02.06.2018 bis 03.06.2018
Ort:
         Bodensee
Preis:       199,- Euro

Termin2:  14.09.2018 bis 16.09.2018
Ort:
         Porto Fino
Preis:        auf Anfrage

3. Intro to Seatrekking

Lerne in einem drei- bis vierstündigen Workshop mit Nik Linder die Faszination der Reduktion kennen. Nach dem gemeinsamen Packen der Ausrüstung ( Equipment kann geliehen werden ), brechen wir zu einer gemeinsamen Tour auf. Nach einer kurzen Wanderung werden wir das Wasser erreichen und das Bigpack als Boje hinter uns herziehen. Mit unserem Gepäck entdecken wir einige der schönsten Gewässer Deutschlands. Im Anschluss folgt eine Trekking Mahlzeit und danach wandern wir wieder zum Ausgangspunkt unserer Tour. Diese Tour ist ideal um das Seatrekking ohne Übernachtung kennenzulernen. Im Preis von 69 Euro kannst Du in einer kleinen Gruppe das Seatrekking kennenlernen. Voraussetzungen gibt es dafür keine. Im Preis enthalten ist der Verleih der Ausrüstung ( Bigpack etc. ) die Kursleitung und das Essen. Die Plätze sind begrenzt.

Termine 2018 rund um Freiburg :

23.03.2018 ab 16 Uhr 
20.07.2018 ab 17 Uhr 
14.09.2018 ab 16 Uhr

Bis dahin genießt diese Bilder :

0
0
0
s2smodern
Seatrekking

 

Nik Linder

Kontaktdaten

Folge uns