logo

Freediving und Segeln in der Türkei

Reisen
Datum: 23. September 2017 - 30. September 2017

Diese Freediving-Safari startet  in der Türkei im Hafen von Selimiye. Unter dem dem Motto „Slow down!“ bieten wir eine Woche lang Apnoe und Freediving mit Nik Linder. Dabei werden wir nicht von einem Riff zum anderen hetzen, sondern einfach mal an einem Ort bleiben und für einen Moment innehalten.

Nik Linder ist sowohl bei AIDA, als auch bei SSI Freediving Instructortrainer. Er lebt mit seiner Familie in Freiburg, wo er zwei Tauchgeschäfte führt. Nik organisiert Wettkämpfe und Freediving Weeks und fördert sein eigenes Talente Team, mehr Informationen hierzu findet Ihr hier. Darüber hinaus ist er als Wettkämpfer und Rekordjäger aktiv. Er hat mehrere nationale Rekorde gebrochen, besonders spektakulär dabei waren die 5 Weltrekorde im Streckentauchen unter Eis.

Die Idee einer gemeinsamen Freediving Reise entstand am Rande einer Freediving Week auf Mallorca. Sehr schnell war klar, dass eine perfekte Kombination aus Segeln und Apnoetauchen besteht. Ein Sport bei dem die Entspannung und innere Ruhe eine Grundvoraussetzung ist und wir viel unmittelbarer das Wasser, die Natur und die Umwelt spüren, passt ideal auf ein Segelschiff.

Die Pranayama Session bei Sonnenaufgang, die Yogaeinheit am Strand, die Meditation am Ende eines Tages und die vielen Tauchgänge in unterschiedliche Tiefen, das Schnorcheln in einsamen Buchten – bei allem steht der Spaß und das freundschaftliche Miteinander im Vordergrund.

Okyanus JDOkyanus JD

Das Schiff ist eine Hochsegelketch der vier-Sterne- Kategorie und bietet einen eher als "einfach rustikal" zu bezeichnenden Komfort: durch Sonnensegel geschützte großzügige Open Air Sitzgruppe und Esstisch für 12 Personen auf dem Achterdeck, innen ein geräumiger Salon mit Bar, Sonnensegel und Sonnenmatratzen auf den Liegeflächen an Deck und auf dem Achterschiff, Dingiboot mit Außenbordmotor… Mehr Informationen und ein kurzes Video vom Schiff findet Ihr hier

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite

 

Alle Daten


  • Von 23. September 2017 bis 30. September 2017

 

Nik Linder

Kontaktdaten

Folge uns